Über uns 1Der TV-Braunshardt ist ein gemeinnütziger Tauchsportverein und wurde 2003 in Braunshardt gegründet. Unser Verein zählt zur Zeit ca. 50 Mitglieder. Wir haben uns die Aufgabe gesetzt, Tauchsportinteressierte durch theoretische und praktische Aus- und Weiterbildung zu fördern. Sicherheit und Umweltschutz stehen dabei an erster Stelle. Tauchausbildung und Training werden nach den Richtlinien des CMAS durchgeführt.

 

Über uns 2Wir bieten im Schwimmbad kostenloses Schnuppertauchen für diejenigen an, die das Tauchen mit Gerät erst einmal unverbindlich ausprobieren möchten.
 




Über uns 3Clubfahrten, Feste und diverse Veranstaltungen tragen zum besseren Kennenlernen bei. Hierbei sind immer auch die nichttauchenden Kinder/ Angehörigen unserer Vereinsmitglieder eingeladen, denn bei uns zählt die Geselligkeit und nicht die "Bestenliste" des Tauchsports.

 

Über uns 4

Wir trainieren zweimal in der Woche. Jeden Dienstag findet ein Konditionstraining im Hallenbad Weiterstadt statt und samstags wird im Hallenbad Weiterstadt Gerätetraining angeboten. Unser Tauchlehrer lässt sich immer interessante Übungen einfallen, damit es nicht langweilig wird.

 

Nach jedem Training treffen wir uns in einer gemütlichen Runde im Bistro des Hallenbades zum Erfahrungsaustausch. Hierbei sind uns Gäste jederzeit willkommen.
Am ersten Mittwoch eines Monats findet unser Stammtisch in einem Weiterstädter Lokal statt.
(Wo? Weiterstädter Terminkalender!)